Neustadt in Sachsen, 15. Januar 2026

MK-DIREKT - offener Gesprächsabend mit Ministerpräsident Michael Kretschmer

Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landrat Michael Geisler und Bürgermeister Alexander Sachse laden zum offenen Bürgergespräch nach Neustadt in Sachsen ein. Veranstaltungsort ist die Neustadthalle, Johann-Sebastian-Bach-Straße 15, in Neustadt in Sachsen.

In der Reihe „MK-DIREKT“ besucht der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen am Montag, dem 2. Februar 2026, Neustadt in Sachsen.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr mit der Begrüßung des Bürgermeisters und des Landrats, gefolgt von einer kurzen Rede des Ministerpräsidenten. Danach schließt sich die Gesprächsrunde mit den Bürgerinnen und Bürgern an. Gemeinsam sollen hier Ihre Fragen, Themen und Ideen eingebracht und mit Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landrat Michael Geisler und Bürgermeister Alexander Sachse diskutiert werden.

Interessierte sind herzlich zu dieser Veranstaltung am 2. Februar 2026, in der Zeit von 19:00 - 20:30 Uhr, in die Neustadthalle eingeladen. Einlass ist ab 18:15 Uhr am Veranstaltungstag. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität sowie des Gesprächsformates ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Diese muss bis spätestens 30. Januar 2026, 12:00 Uhr, über das Beteiligungsportal Sachsen unter https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/neustadt-sachsen/beteiligung/themen/1060581?vorschaucode=FpW96k2c erfolgen. Dabei sind neben dem Namen und dem Vornamen, auch die vollständige Adresse anzugeben. Bitte bringen Sie den Personalausweis zur Veranstaltung mit. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Fotoerlaubnis.

Eine Anmeldung ist außerdem vom 26. bis 30. Januar 2026 zu den allgemeinen Öffnungszeiten in der Stadtverwaltung Neustadt in Sachsen, im Sachgebiet Kultur und Vereine (Markt 24) möglich.

Die Veranstaltung wird live auf dem YouTube-Kanal des Freistaates Sachsen https://www.youtube.com/user/FreistaatSachsen/ und bei Sachsen-Fernsehen https://www.sachsen-fernsehen.de/ übertragen.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich ausschließlich bei der Sächsischen Staatskanzlei unter presse@sk.sachsen.de bis zum 30. Januar 2026 an.

 


zurück

powered by webEdition CMS