Neustadt in Sachsen, 01. Juli 2024
Zum 11. Mal findet in diesem Jahr wieder ein Kultursommer vom 24. Juni bis 4. August 2024 in den Städten Neustadt in Sachsen, Hohnstein, Bad Schandau, Sebnitz, Stolpen und Dolni Poustevna statt. Wieder hat sich die Volksbank Pirna dazu als Sponsor zur Verfügung gestellt und unterstützt das Event mit 10 TEUR. Damit gelingt es der Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e. V. und allen verantwortlichen Akteuren, wieder ein buntes Kulturprogramm für alle Altersklassen in den Sommerferien zu veranstalten.
Kultursommer in Neustadt in Sachsen
Dieses Jahr startete der Kultursommer in Neustadt in Sachsen. In der letzten Juniwoche erwartete die Besucher ein buntes Programm für Groß und Klein bei bestem Sommerwetter. Den Start machte am Montag "Pipelines Traumbuch", eine witzige Tiershow im KugelGarten der Neustadthalle. Am Dienstag konnten die zahlreichen Gäste mit der Band Not & Elend - Rock und Pop unplugged im Gesindehaus Polenz so richtig abrocken. Vor allem unsere Seniorinnen und Senioren freuten sich über die Heimatlieder der "Basteifüchse" am Mittwoch im KugelGarten. Noch mehr Publikum fand sich am Freitagabend zur Jindrich Staidel Combo „AS TIME TO SAY – AHOI“ die Musik spielt woanders … dort ein. Am Freibadesee erwartete man am Donnerstag alle kleinen Besucher mit einem coolen Spaßvormittag. Für die Großen sorgte an gleicher Stelle der Partyabend mit Nicci Schubert am Sonnabend für super Stimmung. Abschließend fand am Sonntag im Waldbad Polenz ein Badfest mit vielfältigem Programm für die ganze Familie statt.
Die Band Not & Elend im Gesindehaus Polenz am Dienstag, Foto: A. Wolf
Es war eine sehr gelungene Kulturwoche. Ein großes Dankeschön geht neben der Volksbank Pirna an die Häusliche Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel, an die Neustadthalle Veranstaltungs GmbH, den Festverein 750 Jahre Polenz e. V.,, die Veranstaltungsagentur Kaiser, an die Gaststätte "zur Börse", an die Kulturinitiative Polenz e. V. sowie an alle, die an dieser unvergesslichen Sommerwoche beteiligt waren.
Die vollständige Übersicht der Veranstaltungen in den Nachbarstädten finden Sie unter www.kultursommer-win.de.