Neustadt in Sachsen, 09. Mai 2022

Ein extra Dankeschön zum „Tag der Kinderbetreuung“

Am 9. Mai 2022 fand dieses Jahr der offizielle „Tag der Kinderbetreuung“ in ganz Deutschland statt. Bürgermeister Peter Mühle nutzte wiederholt die Gelegenheit gern, um sich einmal bei dem pädagogischen Personal herzlich zu bedanken. Mit einer kleinen Überraschung für jede Einrichtung machte er zusammen mit Sachgebietsleiterin Petra Schlenker die Runde in die Kindertagesstätten sowie die Horteinrichtungen unserer Stadt und übergab persönlich an die jeweilige Leiterin einen kleinen Blumenstrauß und einen einen Gutschein von ortsansässigen Bäckereien als besondere Anerkennung.

Die letzten beiden Jahre waren aufgrund der Corona-Pandemie nicht einfach für das Personal. Alle Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter zeigten eine besondere Einsatzbereitschaft, obwohl von ihnen enorm viel abverlangt wurde. Ihre persönliche Motivation, Geduld und Ausdauer, vor allem auch ihr Einfallsreichtum während der täglichen Betreuungsarbeit sind beispielhaft.

Der Tag der Kinderbetreuung wurde 2012 ins Leben gerufen. Seit 2017 organisiert die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung den Aktionstag. Er findet, wie jedes Jahr, am Montag nach dem Muttertag statt. Es ist ein Tag, um den rund 170.000 Erziehungsfachkräften in ganz Deutschland für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kleinsten unserer Gesellschaft DANKE zu sagen.


zurück

powered by webEdition CMS