Neustadt in Sachsen, 02. Dezember 2020

Danke an alle

Aufbau der Pyramide im Ortsteil RugiswaldeDas Pyramiden-Anschieben ist schon viele Jahre fester Bestandteil am ersten Adventswochenende in unserem Ortsteil Rugiswalde.

Wie so viele Veranstaltungen musste auch dieser schöne Brauch ausfallen. Gerade in diesem Jahr erstrahlt die Pyramide, die einst der ehemalige Rugiswalder Einwohner Horst Herlt im Jahr 2003 liebevoll baute, in neuem Glanz. Denn die beiden Ebenen der Pyramide wurden von den Mitarbeitern der Hohwaldwerkstätten der Lebenshilfe Pirna-Freital e. V. neu gestaltet.

Sie übernahmen die Anfertigung und Bemalung der Figuren und Objekte und lieferten dabei ein hervorragendes Ergebnis ab. Unter anderem wurden die Wahrzeichen des Ortes, wie der Skihang oder die Salzsäule nachgestaltet. Am 27. November 2020 konnte die Pyramide durch unseren Städtischen Bauhof aufgebaut werden. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Ergebnis.


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS