Neustadt in Sachsen, 28. November 2017

Riesengroße Coloradotanne schmückt Neustädter Markt

Seit dem 27. November 2017 schmückt eine wunderschöne Coloradotanne den Neustädter Markt. Familie Werner von der Berthelsdorfer Straße stellte den Baum in diesem Jahr zur Verfügung.
Mit einer Höhe von 14 Meter und einer gewaltigen Breite von 8 Metern stellte er eine ganz schöne Herausforderung für die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs dar. Vor allem der Transport zum Markt war gar nicht so einfach, da der Baum links und rechts ein ganzes Stück über dem Anhänger hing. Auf der Bahnhofstraße wurde es dann richtig eng, aber die Mühe hat sich ausgezahlt. Auf dem Markt steht nun dieser schöne Weihnachtsbaum, der am 29. November dann auch noch mit unzähligen Lichtern versehen wurde.

Ein großes Dankeschön geht an den Spender und an die Bauhofmitarbeiter, die es mit diesem „Koloss“ wirklich nicht einfach hatten.

 

Weihnachtsbaum 2017

Foto: Gunther Gräfe


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite