Neustadt in Sachsen, 07. Dezember 2015

Ein großes Dankeschön an alle

So viele Weihnachtsmänner, -frauen, Nikolaus- und Zipfelmützen gab´s in Neustadt in Sachsen noch nie, wie am vergangenen Sonnabend vor dem Rewe-Markt. Grund dafür war eine Wette des Rewe-Teams mit unserem Verein Fan 93´e. V., dass sich pünktlich um
11:00 Uhr 75 Personen im Nikolauskostüm vor dem Markt einfinden und gemeinsam das Lied „Oh Tannenbaum“ singen.

Gewinnt der Verein, erhält er 500 EUR vom Rewe-Team. Eine enorme Herausforderung. „Natürlich schafft es Neustadt nicht“, so sagte die Marktmanagerin Kathrin Bräuer mit einem Augenzwinkern. Dann begann das große Zählen. Und dann das Ergebnis. Insgesamt 103 Nikoläuse wurden gezählt, die alle das traditionelle Weihnachtslied mitsangen. Die zahlreichen Zuschauer applaudierten. Auch Mathias Mews, der in Vertretung des Bürgermeisters gekommen war und Sheila Peters, die Vereinsvorsitzende, freuten sich riesig über die nicht geringe Finanzspritze für den Fan 93´e. V. in Höhe von 500 EUR.

Zum Schluss bleibt ein großes Dankeschön an Rewe und vor allem an alle, die mit dabei waren und gezeigt haben, dass die Neustädter zusammen halten können. Und liebes Rewe-Team, auch im nächsten Jahr könnte es doch solch eine schöne Wette geben bei 133 Neustädter Vereinen.

Rewe Wette


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite