Neustadt in Sachsen, 14. Dezember 2015

Himmlische Düfte, weihnachtliches Markttreiben ...

Das dritte Adventwochenende ist Weihnachtsmarktzeit in Neustadt in Sachsen. Vom 11. - 13. Dezember 2015 lockten weihnachtliches Markttreiben, Weihnachtsmelodien und der Duft von Glühwein, Gegrilltem und Bratäpfeln unzählige Besucher an diesen drei Tagen auf den Marktplatz.

Kulturelle Höhepunkte gab es viele auf der Weihnachtsbühne. Kitas, Vereine und Chöre präsentierten ihre Programme. Nebenbei wurde am Sonnabend auch noch gerockt. Der Weihnachtsmann mit Engel Sarah und den Wichteln beschenkte die Kinder.

Zur Eröffnung kam er diesmal im neusten Opel Mokka vom Autohaus Rußig an. Auch der Riesenstollen, gesponsert von der Bäckerei und Konditorei Gierig, wurde am Sonntag wieder angeschnitten. Den Erlös in Höhe von 253,10 EUR bekam die schwerkranke Leonie von der Kindertagesstätte „Hohwaldbienen“.

Viele Kinder beteiligten sich wieder am Weihnachtspuzzle. Zur Verlosung wurden interessante Preise gezogen. Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen Gewinner.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Mitwirkenden, Helfer, Händler, Vereine und Sponsoren und natürlich an die Besucher.




Eröffnung Weihnachtsmarkt 2015


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite