Neustadt in Sachsen, 31. Juli 2015

Schlüsselübergabe im Neustädter Rathaus

Heute, am 31. Juli 2015, übergab Bürgermeister Manfred Elsner seinem Nachfolger Peter Mühle symbolisch den Schlüssel für das Neustädter Rathaus. Ab 1. August 2015 wird Peter Mühle das Bürgermeisteramt übernehmen.

Bereits am 1. Juni 2015 wurde Manfred Elsner anlässlich seines 25-jährigen Diensjubiläums offiziell verabschiedet und zum Ehrenbürger der Stadt Neustadt in Sachsen ernannt (Anzeiger Nr. 12 am 12.06.2015). In seiner Amtszeit als Bürgermeister hat er sich sehr verdient gemacht. Sein Engagement, vor allem in der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Neustadt in Sachsen, ist beispielhaft. Neben dem Amt als Bürgermeister arbeitete er auch sehr aktiv und konstruktiv in verschiedenen Gremien, so u. a. im Präsidium des Sächsischen Städte- und Gemeindetags, als Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz, in vielen Zweckverbänden, Aufsichtsräten sowie als Kreisrat mit.
Wir wünschen Herrn Elsner alles erdenklich Gute, viel Kraft und Gesundheit.

Der ehemalige Stadtrat Peter Mühle wurde am 7. Juni 2015 im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister gewählt. Seine Funktion als Stadtrat übte er bereits vor der politischen Wende aus. Bis zuletzt war er im Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Referat Rettungswesen tätig.
Für sein neues Amt wünschen wir ihm nun viel Erfolg, Optimismus, Schaffenskraft sowie die notwendige Gesundheit.

symbolische Übergabe einer Torte mit Rathausschlüssel

Bürgermeister Elsner (links) übergab seinem Amtsnachfolger Peter Mühle den Rathausschlüssel in süßer Form als Torte

Mein letzter Tag als Bürgermeister

"Ein Mann für alle Fälle"
Sonderblattgeschenk der Sächsischen Zeitung anlässlich seiner Verabschiedung


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite