Neustadt in Sachsen, 27. Juli 2015

Deckschichterneuerung Karl-Liebknecht-Straße/Bahnhofstraße

Die Bauarbeiten auf der Karl-Liebknecht- und Bahnhofstraße wurden am 24. Juli 2015 mit der baurechtlichen Abnahme der beiden Streckenabschnitte beendet und für den Verkehr wieder freigegeben. Die Maßnahme, die in der zweiten Juliwoche begann, umfasste die komplette Deckschichterneuerung der Straßenabschnitte. Aus diesem Grund war der Bereich voll gesperrt.

Im Zuge dieser Bauarbeiten wurde an der Kreuzung Götzinger/Karl-Liebknecht-Straße (Foto) die Ampelschaltung verändert. Bisher gab es für Linksabbieger eine extra Grünphase. Das führte zu unnötig langen Wartezeiten. Auf allen vier Straßenzügen gibt es diese nicht mehr. So können die Linksabbieger, wie die Geradeaus-Fahrer und die Rechtsabbieger, die Ampel gleichzeitig passieren, müssen jedoch den Gegenverkehr beachten. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer auf die geänderten Bedingungen zu achten.

Kreuzungsbereich


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite